Willi Hahn im Küchenstudio Hahn

Beratung nach Maß – Wilfried Hahn im Interview

Woran erkennt der Küchenkunde, ob er in einem Geschäft gut beraten wird?

W. Hahn: Ein guter Berater nimmt sich viel Zeit, hört sich die Wünsche genau an bevor er mit der Planung beginnt. Ein guter Berater stellt gezielt Fragen nach Gewohnheiten und Vorlieben. Die Küche muss zu den Menschen passen, die darin arbeiten und leben. So muss beispielsweise die Köpergröße der Personen beachtet werden, die Anzahl der Personen in einem Haushalt oder auch die unterschiedlichen Lichtverhältnisse während eines Tages.

Warum haben Sie so viele zufriedene Kunden?

W. Hahn: Wir verstehen uns als langfristiger Partner unser-er Kunden. Jeder kann sich auf den anderen verlassen. Bei uns steht nicht der kurzfristige Kaufabschluss im Mittelpunkt. Wir möchten, dass unsere Kunden dauerhaft mit uns zufrieden sind. Deshalb sind wir für unsere Kunden da, auch noch viele Jahre nach dem Kauf. Als
Inhaber garantiere ich persönlich, dass wir uns um alle großen und kleinen Wünsche unserer Kunden kümmern.

Welche Rolle spielt der Preis bei einer Kaufentscheidung?

W. Hahn: Der Preis ist ein sehr wichtiges Argument. Wenn der Preis nicht stimmt, würden wir in der heutigen Wettbewerbssituation nicht so erfolgreich sein. Wir freuen uns, dass unsere Kunden neben dem Preis vor allem unsere hohe Beratungskompetenz und unseren Service schätzen. Küchenkauf ist Vertrauenssache, vertrauen Sie uns.